Seychellen Inselhopping April 2022

Seychellen

Liebes L’Evasion Tours Team,
hiermit senden wir unser Feedback zur Reise im April 2022. Es war ein supertoller , sehr erholsamer Urlaub….Es gab so viele,absoluter Höhepunkt war für uns die Katamaranfahrt und die damit verbundenen Naturschauspiele.
Ohne Ausnahme war die Katamaranfahrt das Beste was ich bislang erleben durfte.Das Rauschen des Meeres, die Natur, Schnorcheln, nette Gespräche an Bord. Superleckeres Essen und eine supernette Crew. Oktave der Koch und Frederick der Skipper ein harmonisches Team.

Mein persönliches Highlight waren die Riesenschildkröten auf Grand Soeur und Curieuse und die zauberhaften türkisfarbenen Buchten auf jeder der Inseln….
Am Abend der Genuss des umwerfenden Sonnenuntergangs in der Bucht vor Curieuse.

 

Anmerkungen zur Reise:
16.04.-18.04.22 – Gästehaus Anse Soleil Beachcomber:
sehr sauber,superschöne Bucht,nette Begrüßung.
Gutes sehr leckere Essen,allerdings auch etwas teuer , schwierig ohne Auto dort wegzukommen, da Bushaltestelle zu weit weg

18.04.- 24.04.22 – das absolute Highlight der Reise,die Katamaranfahrt
Mit Frederick unserem Skipper und seinem Koch Oktave bekamen wir ein ausgeglichenes ,sehr nettes Team. Die zwei hatten immer Zeit für Späßchen

24.04.-30.04.22 – Unser Anschlußaufenthalt in der Anlage Villas d`Or
Fanden wir uns in einem sehr gepflegten Zwei Zimmer Häuschen mit traumhaftem Blick zum Strand. Ausgerichtet auf Selbstverpflegung,was dort aber etwas schwierig ist.
Wir fanden aber immer etwas leckeres und auch preislich erschwingliches am Abend. Das Frühstück wurde von netten „Feen“ ins Haus gebracht,lecker. Eventuell wäre eine Unterkunft mit HP bequemer gewesen

Einziger Negativpunkt waren die Stachelrochen,die sich in unmittelbarer Strandnähe im warmen Wasser tummelten.

Persönliche Bemerkungen:


Alle Transfers verliefen reibungslos und wir wurden äußerst nett begrüßt und geleitet. Einzig die Ausschiffung auf Praslin war nicht wirklich präsent, wir klärten dies aber und konnten so ohne Probleme von Bord, das heißt eigentliches Ende der Katamaranfahrt wäre in Mahe gewesen.


Man sollte sich vorab über die Preise im Klaren sein; Essen und alkoholische Getränke, auch Selbstverpflegung eher obere Preisklasse.

Zur Katamaranfahrt:
Ein tolles Erlebnis in kleiner Gruppe; volle Verpflegung. Man weiß gar nicht wohin man überall schauen soll…. Ganz tolle harmonische Crew… Einziges kleines Problem: Die Tür vom Oberdeck nach unten ließ sich nur sehr schwer öffnen, so dass man (Frau) des Öfteren Hilfe benötigte… Sollte zeitnah repariert werden. In den Kabinen war alles sauber und man gewöhnte sich schnell an den begrenzten Platz. Die meiste Zeit hielt man sich eh an Oberdeck auf.

Zur Unterkunft Villas D’Or auf Praslin:

Tolle kleine Villa mit Blick zum Strand; sehr sauber und komfortabel (volleingerichtete Küche) ausgestattet.
Essensmöglichkeiten in der Nähe; den Strand entlang ca. 20 Minuten entfernt. Zu empfehlen der dortige Imbiss/ bei der kleinen Ortschaft

Unbedingt Machen:
Busfahrt zum Anse Lazio Abfahrt ca. 09:45 -10:00 Uhr variabel; Rückfahrt pünktlich 15:15 Uhr beachten kurzer mittunter etwas steiler Fußweg.

Mit freundlichen Grüßen


Antje & Jean-Aref Z.