Marokko Privat Erlebnisreise: Zauberwelt des Maghreb (Genuss-& Verwöhn Variante) mit Fahrer

Marokko

Reisezeit: 13.04. – 28.04.2025

Reisende: 2 Personen

 Sarah W.

Wie oft habe ich schon an einer Reise mit L’Evasion-Tours teilgenommen? : einmal
Wie hat uns die Reise insgesamt gefallen? : sehr gut
Würden Sie erneut bei L’Evasion Tours buchen und weiterempfehlen? : ja
Wie beurteilen Sie die gesamte Organisation von L’Evasion Tours? : gut
Wie war die Betreuung vor Ort? : gut
Fluggesellschaft: sehr Gut
Empfang: gut
Transfer & Hostess: sehr gut
Hotel & Zimmer: sehr gut
Verpflegung: sehr gut
Routenverlauf-Rundreise: sehr gut

Reise-Höhepunkte:
Hotel am Rande der Wüste und Nacht in der Wüste. Und die blaue Stadt Chefchaouen.


Bemerkungen_Rundreise:
Die Route war sehr gut gewählt und man hat in kurzer Zeit sehr viel von Marokko gesehen. Hatten ein Problem mit dem ersten Fahrer (konnte NUR Arabisch, hatte kein Navi, wusste den Weg nach Rabat nicht). Glücklicherweise wurde das ab Rabat dann gelöst, sonst wäre es eine sehr chaotische Rundreise geworden.
Beste Hotels waren Riad Zyo, Riad und Camp Madu und Riad Beldi. Besuch der Atlas Studios auf dem letzten Drücker und das Jotel in Oarzazate war das „schlechteste“. Mit dem jetzigen Wissen würde ich ein Hotel bei Ait Ben Haddou suchen, dann hat man auch die Chance ganz früh durch diese beeindruckende Lehmstadt zu wandern. Riad Maison du Sud war am unfreundlichsten. Vielleicht gibt es da auch Alternativen? Prinzipiell sind das aber ganz kleine Kritikpunkte. Wir waren von der Schönheit, Vielfältigkeit und Freundlichkeit Marokkos überrascht. Die Stadtführung in Fes war grandios!


Sonstige Bemerkungen:
Lahcen unser Fahrer ab Rabat war super. Freundlich, sicherer Fahrer und er kannte sich aus. Großes Dankeschön an ihn!
Besonders der Besuch bei einer Normadenfamilie und sein überraschendes Berber Picknick unter einem Arganbaum im nirgendwo waren toll!
Das beste Essen der ganzen Rundreise wurde uns im Riad Ain Khadra serviert! Riad Madu war so schön, dass wir hier gerne länger geblieben wären.
Surfen in Essaouira war ein Highlight und die Jungs von der relativ neuen Surfschule Flyin‘ Surf mega (selbst vor Ort organisiert).
Die Stops in Tetouan und Taroudannt hätten wir im Nachhinein evtl gecancellt oder verkürzt. Haben uns in Marokko als zwei Frauen nie unwohl gefühlt, aber die jeweils 1,5Std allein durch die Medinas hat uns etwas überfordert, da wir keinen einzigen Touristen gesehen haben. Tetouan ist auf den Bildern ein Highlight und sollte schon ein Stop sein, aber hier hätten wir uns evtl paar konkrete Anweisungen gewünscht, wo wir hingehen sollen. Taroudannt würden wir beim nächsten Mal cancelln und lieber mehr Zeit im Riad Ain Khadra verbringen. Relaxen und alle Eindrücke verarbeiten. Ich habe schon drei Anfragen von Freunden/Bekannten nach unserem Touranbieter, die ich gerne beantworte und sowohl diese Rundreise als auch L’Evasion Tours empfehlen kann.


Marokko Individualreisen mit L Evasion Tours – Wir planen – Sie genießen!